avg - allgemeine vertragsgrundlagenimpressum
home :: tobias magnus baur  dipl.-ing. (fh) freier webdesigner, grafikdesigner und screendesigner mit sitz in tübingen
mediendesign - webdesign | grafikdesign | screendesign
vita
kontakt
profil leistungen online-referenzen - webdesign offline-referenzen - grafikdesign, printdesign | screendesign
 

 

  tobias m. baur | freier designer - webdesign, screendesign und grafikdesign

  als freier designer / grafiker biete ich ihnen kompetente "rundum-lösungen" im ganzen crossmedia-segment - und das zu realistischen kosten.

überzeugen sie sich von meiner kompetenz:
[ profil ] [ leistungen ] referenzen: [ webdesign ] / [ grafikdesign / screendesign ]

 

  auszeichnungen / awards

aufnahme der von mir produzierten website: "musik-kinesiologie tübingen" (www.musik-kinesiologie-tuebingen.de) im 4. "web design index by content". das buch "web design index by content" erscheint jährlich und bietet einen überblick über die aktuellsten entwicklungen auf dem gebiet des webdesigns für eine bestimmte branche. jedes jahr werden 500 neue designs ausgewählt und in über zwanzig kategorien eingeteilt, darunter architektur, kunst, mode, food, it, musik, fotografie, produktkataloge usw.
web design index by content.04, isbn-10: 9057681277, verlag: pepin press

"wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Web-Seite www.die-fahrradwerkstatt.de diese Woche in der Qualitätssuchmaschine erfolgreich-suchen.de als eine der besten deutschen Web-Seiten veröffentlicht wurde!"
erfolgreich-suchen.de kw 50 2008

"design und kunst" (www.tobiasbaur.de) has been reviewed and chosen to bear the 2001-2002 golden web award."
golden web award kw 44 2001


website der woche (prämierung der von mir produzierten website "der-schreiner" - www.willi-pfeffer.de). "qualitätsprodukte sind die beste werbung. laut herrn pfeffer betreibt die schreinerei keine aufwändige werbung. kunden sollen über die qualität der produkte und durch mund-zu-mund-propaganda in die werkstatt finden. trotzdem hat sich die schreinerei eine schöne webseite geleistet. in einer klassischen dreiteilung informiert sie über das unternehmen, seine produkte und mitarbeiter."
holz.de kw 39 2002

zum zweiten mal wurde diese website (www.tobiasbaur.de) eingereiht in die weltweit ausgesuchten 1000 top-websites im jährlich veröffentlichten "webdesign index" von the pepin press / agile rabbit editions
web design index 5, isbn/issn: 90-5768-068-8, verlag: pepin press / bugrim



hompage der woche 25 2000 - www.tobiasbaur.de. "auf den ersten blick erkennt man an der gestaltung dieser homepage, dass hier ein wahrhaft kreativer kopf am werk ist. eine vielfalt an künstlerischem und kreativem aus mode- und webdesign ist zu bewundern. in der "galerie" findet man radierungen, zeichnungen und extravagante bilder aus dem bereich computerkunst, die allesamt sehr sehenswert sind. die kollektion "winter für frauen'", die im bereich "modedesign" ausgestellt ist, steht diesem in nichts nach. zu den photos und illustrationen von der kollektion erfährt man mehr über materialien und die philosophie des designers. diese virtuelle ausstellung ist mit sicherheit ein genuss fürs auge und kann mit so manchem realen besuch einer ausstellung oder modenschau mithalten. auch in sachen webdesign kann man sich hier noch einiges abgucken. wem das selber nicht liegt, der kann sich die eigenen homepage vom urheber dieser seite gestalten lassen. schließlich zeigt er hier, dass er sein handwerk versteht. einfach mal im bereich "webdesign" vorbeischauen."
compuserve kw 25 2000

diese website (www.tobiasbaur.de) wurde in der dritten ausgabe des höchst erfolgreichen "webdesign index" aufgenommen. "im webdesign index von the pepin press / agile rabbit editions (amsterdam und singapore) werden eintausdenundzwei aktuelle, herausragend gestaltete webseiten vorgestellt. qualität des designs, innovation, handhabbarkeit und verständlichkeit der navigation sowie die gesamtwirkung einer seite bestimmen die auswahl für diesen index. die reihenfolge der abbildungen spiegelt keine wertung wieder, sortiert nur nach dem farbeindruck. der web design index will zu qualität bei der gestaltung von websites anregen und kontakt zu exzellenten web-professionals herstellen."
web design index 3, isbn 90-5768-045-9, verlag: pepin press / bugrim

"oft wird gefragt, was modernes webdesign ist, oft bekommt man dann die schlagworte flash und dynamic html zu hören. früher waren es blinkende, animierte gif-bilder, die planlos überall eingebaut wurden, heute sind es flash-filme. um kreatives design braucht man sich nicht mehr zu kümmern, hauptsache die technik stimmt, hauptsache es bewegt sich was, hauptsache flash ... egal ob es jemand sehen will oder nicht. es geht auch anders, das habe ich erneut entdecken dürfen und zwar auf deiner homepage. helles, freundliches und vor allen dingen kreatives webdesign. danke!. ebenso gelungen wie die verpackung ist der inhalt. die grafiken und bilder sind eine faszinierende mischung aus eleganz und kreativität. fazit: www.tobiasbaur.de "design + kunst" wird seinem namen gerecht! eine innovative webseite, die sich jeder flash-freak mal ansehen sollte"
wsap webkatalog kw 43 2001

aufnahme der von mir produzierten website www.die-fahrradwerkstatt.de in das internetverzeichniss der 8000 wichtigsten business-internet-adressen.
mv-verlage kw 18 2001


"your web-site, www.tobiasbaur.de, has been reviewed, excellent graphics and layout. your site qualifies for canada graphics (excellence of design) award, 2000-2001 congratulations on a job well done."
canada graphics kw 40 2001

"the site ghosts frightens (www.gespensterschrecke.de) is a proud winner of the 2002- 2003 golden web award"
golden web award 2002


zum seitenanfang